Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik US-Kriegsschiff mit Raketen beschossen
Nachrichten Politik US-Kriegsschiff mit Raketen beschossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:12 10.10.2016
Die „USS Mason“ (Archivbild). Quelle: US Navy
Anzeige
Sanaa

Zwei Raketen seien auf die „USS Mason“ abgefeuert worden, so das Pentagon gegenüber CNN. Die Geschosse hätten das Schiff allerdings verfehlt und seien ins Wasser gefallen. Die „USS Mason“ gehört zu einem Flottenverband der US Navy, der im September strategische Manöver vor der Küste des bürgerkriegszerrissenen Landes ausgeführt hatte.

Das Schiff sei aus einer Region attackiert worden, die von den Houthi-Rebellen kontrolliert werde, so der Kapitän des Schiffes, Jeff Davis zu CNN. Der mit Lenkwaffen bestückte Zerstörer habe „bordbasierte defensive Abwehrmaßnahmen“ getroffen und sei unbeschädigt. Der Zwischenfall geschah außerhalb der Zwölf-Meilen-Zone in internationalen Gewässern nördlich der Bab el-Mandeb-Straße im Roten Meer.

Von RND/dk

Politik Streit in Baden-Württemberg - AfD kurz vor Wiedervereinigung
10.10.2016
10.10.2016
10.10.2016