Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Neuer Hamburger Hafenschlick vor Helgoland
Nachrichten Politik Neuer Hamburger Hafenschlick vor Helgoland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:54 26.04.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Der Hafenschlick aus der Hansestadt soll aus dem Fahrweg der Schifffahrt befördert werden. Quelle: Axel Heimken/dpa
Kiel/Helgoland

Das sei auch für Schleswig-Holstein von großem Interesse. Durch Auflagen werde zudem sichergestellt, dass alle Umweltanforderungen erfüllt werden. D...

Mehr zum Thema

Hamburg darf in den kommenden Jahren weiterhin sein Baggergut aus dem Hafen in der Nordsee vor Schleswig-Holstein verklappen. Die Landesregierung stimmte am Dienstag einem neuen Kompromiss mit der Hansestadt zu.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.02.2016

Hamburg will wegen historisch niedriger Wasserstände in der Elbe zusätzliche Mengen an Hafenschlick aus der Hamburger Stromelbe in der Nordsee vor Helgoland bringen. Hamburg habe beantragt, bis zu einer weiteren Million Kubikmeter Sediment wegbringen zu dürfen, teilte das Umweltministerium am Freitag in Kiel mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.09.2015

Seit Montag hat der sommerliche Transport von Hamburger Hafenschlick aus der Elbe in die Nordsee begonnen. Das teilten die Hafenbehörde HPA und das Kieler Umweltministerium mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.07.2015
Deutsche Presse-Agentur dpa 26.04.2016
Deutsche Presse-Agentur dpa 26.04.2016
Deutsche Presse-Agentur dpa 26.04.2016