Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Vattenfall demonstriert Technik zum Umgang mit Rostfässern
Nachrichten Politik Vattenfall demonstriert Technik zum Umgang mit Rostfässern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:34 22.02.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Vattenfall hat ein Bergungsverfahren mit Spezialtechnik entwickelt. Quelle: U. Perrey/Archiv
Brunsbüttel

Dazu kommt auch Schleswig-Holsteins Energieminister Robert Habeck von den Grünen nach Brunsbüttel. In sechs unterirdischen Lagerräumen befinden sich über 600 Behälter mit schwach- bis mittelradioaktivem Abfall. Mindestens 150 Fässer sind schwer beschädigt. Um sie zu bergen und den Inhalt sicher zu verstauen, wurden spezielle Greifwerkzeuge angefertigt.

dpa

Die Wiedereinführung von Grenzkontrollen in Europa würde die deutsche Volkswirtschaft binnen zehn Jahren 77 Milliarden Euro kosten - im günstigsten Fall. Das haben Experten für die Bertelsmann Stiftung errechnet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.02.2016

In Schleswig-Holstein wird die Zahl der Flüchtlinge ohne Identitätsdokumente statistisch nicht erfasst. "Diese Unkenntnis der Landesregierung ist atemberaubend", sagte der FDP-Landtagsabgeordnete Ekkehard Klug in Kiel der Deutschen Presse-Agentur.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.02.2016

Nach den fremdenfeindlichen Vorfällen in Clausnitz und Bautzen arbeitet die sächsische Polizei an der Strafverfolgung. In Bautzen geht die Suche nach den Brandstiftern weiter, die das Feuer in einer geplanten Flüchtlingsunterkunft gelegt haben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.02.2016