Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Viral im Netz: Mann lacht über Trump-Anhänger - und wird zum Internetstar
Nachrichten Politik Viral im Netz: Mann lacht über Trump-Anhänger - und wird zum Internetstar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:16 12.08.2019
Das ist der "Green Shirt Guy" Quelle: twitter
Tucson

Während einer Stadtratssitzung beginnen plötzlich Anhänger des US-Präsidenten Donald Trump, wütend gegen eine Volksinitiative zu demonstrieren. Die beiden Fans, eine davon mit einem Make America Great Again-Cappy fordern brüllend striktere Einwanderungsgesetzen und filmen sich dabei mit einem Smartphone. Dazu halten sie Plakate mit rassistischen Sprüchen in die Höhe. Ein Mann in einem grünen T-Shirt sitzt vor den beiden und beobachtet sie sichtlich amüsiert: eine halbe Minute lang kann er sich vor Lachen kaum noch halten.

Nun ist das Video des Mannes mit Lachanfall viral gegangen. Auf Twitter posten zahlreiche Nutzer unter dem Hashtag #GreenShirtGuy ein GIF des Geschehens und schreiben, so wie diese Nutzerin, Sätze wie: “Das bin ich, wenn ich mich täglich mit meiner Republikaner-Familie rumschlagen muss."

Ein anderer Nutzer postet ein Bild des Mannes im grünen Shirt und schreibt dazu: "Wir brauchen einen “Green T-Shirt-Tag”

Auch der Green-Shirt-Mann selbst, sein Name ist Alex Kack, meldet sich auf Twitter zu Wort und stellt sich als “just another nobody“ vor. Zu dem Erfolg des Videos schreibt er: ”Das ist unglaublich, ihr seid verrückt!" Seit dem Erscheinen des Videos konnte er 20.000 neue Twitter-Follower verbuchen. So richtig fassen kann er das wohl selbst noch nicht.

RND/MS

Das hatte den deutschen Exporteuren gerade noch gefehlt: Trump, Handelskrieg, Brexit - und nun auch noch die Regierungskrise in Italien. Die Unternehmen stellen sich auf schwierige Monate ein. Und es könnte alles noch viel schlimmer kommen.

09.08.2019

Donald Trump hat seit längerem ein schwieriges Verhältnis zu seinen Geheimdiensten. Nun sorgt eine neuerliche Personalrochade des Präsidenten für Aufruhr. Eine langjährige Geheimdienstlerin geht - und ihre Abschiedsworte an Trump haben es in sich.

09.08.2019

US-Botschafter Richard Grenell droht mit einem Abzug der amerikanischen Truppen aus Deutschland. Für die betroffenen Region wäre das ein Problem. Doch manche ermutigen die Bundesregierung auch, das Angebot zum Abzug anzunehmen.

09.08.2019