Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Viral im Netz: Mann lacht über Trump-Anhänger - und wird zum Internetstar
Nachrichten Politik Viral im Netz: Mann lacht über Trump-Anhänger - und wird zum Internetstar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:16 12.08.2019
Das ist der "Green Shirt Guy" Quelle: twitter
Anzeige
Tucson

Während einer Stadtratssitzung beginnen plötzlich Anhänger des US-Präsidenten Donald Trump, wütend gegen eine Volksinitiative zu demonstrieren. Die beiden Fans, eine davon mit einem Make America Great Again-Cappy fordern brüllend striktere Einwanderungsgesetzen und filmen sich dabei mit einem Smartphone. Dazu halten sie Plakate mit rassistischen Sprüchen in die Höhe. Ein Mann in einem grünen T-Shirt sitzt vor den beiden und beobachtet sie sichtlich amüsiert: eine halbe Minute lang kann er sich vor Lachen kaum noch halten.

Nun ist das Video des Mannes mit Lachanfall viral gegangen. Auf Twitter posten zahlreiche Nutzer unter dem Hashtag #GreenShirtGuy ein GIF des Geschehens und schreiben, so wie diese Nutzerin, Sätze wie: “Das bin ich, wenn ich mich täglich mit meiner Republikaner-Familie rumschlagen muss."

Anzeige

Ein anderer Nutzer postet ein Bild des Mannes im grünen Shirt und schreibt dazu: "Wir brauchen einen “Green T-Shirt-Tag”

Auch der Green-Shirt-Mann selbst, sein Name ist Alex Kack, meldet sich auf Twitter zu Wort und stellt sich als “just another nobody“ vor. Zu dem Erfolg des Videos schreibt er: ”Das ist unglaublich, ihr seid verrückt!" Seit dem Erscheinen des Videos konnte er 20.000 neue Twitter-Follower verbuchen. So richtig fassen kann er das wohl selbst noch nicht.

RND/MS

Anzeige