Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Vor Scholz-Veranstaltung: Unbekannte versprühen Buttersäure
Nachrichten Politik Vor Scholz-Veranstaltung: Unbekannte versprühen Buttersäure
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:42 02.11.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Hamburg

Das teilte die Polizei am Montagabend mit. Die Täter seien unerkannt entkommen. Ob es einen Zusammenhang mit dem Auftritt des Bürgermeisters gab, war zunächst nicht klar.

Während der Veranstaltung demonstrierten einige Olympia-Gegner vor dem Haus. Die Polizei verstärkte ihre Einsatzkräfte, wie ein Sprecher bestätigte. Die Veranstaltung war Teil einer Reihe von Terminen, bei denen Scholz mit den Bürgern über die Bewerbung der Stadt für die Olympischen Spiele 2024 diskutiert.

dpa

Die CSU-Politikerin Christine Haderthauer, die wegen der sogenannten Modellauto-Affäre als bayerische Staatskanzleichefin zurücktreten musste, kommt juristisch mit einem blauen Auge davon.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.11.2015

Die Regierung will krasse Fehlentwicklungen bei Zeitverträgen für Nachwuchswissenschaftler stoppen. Der Gesetzentwurf für eine Neuregelung beschäftigt diese Woche den Bundestag. Gewerkschafter monieren: Ein echter Kurswechsel ist damit noch nicht erreicht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.11.2015

Kurz vor der für Mittwoch erwarteten Veröffentlichung zweier Enthüllungsbücher sind im Vatikan zwei mutmaßliche Informanten aus der Kurie festgenommen worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.11.2015