Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Zahl der Beschwerden über nächtlichen Fluglärm gestiegen
Nachrichten Politik Zahl der Beschwerden über nächtlichen Fluglärm gestiegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:25 22.07.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Immer mehr Menschen klagen über nächtlichen Fluglärm in Hamburg. Quelle: Daniel Reinhardt/Archiv
Hamburg

Im ganzen Jahr 2015 seien es dagegen nur 9340 gewesen, teilte die Initiative am Freitag mit. Die meisten Beschwerden seien aus dem Bezirk Wandsbek sowie aus dem Landkreis Storman gekommen. Die Umweltbehörde bestätigte die Zahlen, wies aber darauf hin, dass eine Vielzahl der Beschwerden auf eine relativ kleine Anzahl von Personen zurückgehe.

dpa

IWF-Chefin Christine Lagarde muss wegen einer umstrittenen Millionenzahlung zu ihrer Zeit als französische Wirtschaftsministerin vor Gericht. Der französische Kassationsgerichtshof wies ihren Revisionsantrag am Freitag zurück.

22.07.2016

Mit ihrer vielkritisierten Forderung nach einer Residenzpflicht für Landesminister in Schleswig-Holstein ist die CDU am Freitag im Landtag endgültig klar gescheitert. Nur 21 CDU-Abgeordnete stimmten für die geforderte Verfassungsänderung.

22.07.2016

Mit dem Dissens leben - das ist die Devise von Merkel und Seehofer in ihrem erbitterten Flüchtlingsstreit. Für inneren Frieden braucht die Union dem CDU-Generalsekretär zufolge aber noch einen langen Atem.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.07.2016