Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Politik Ringen um absolute Mehrheit
Nachrichten Politik Ringen um absolute Mehrheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:34 13.02.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Diese Sitze sind heiß begehrt: Die Bürgerschaft Hamburg im Rathaus. Quelle: dpa/Bodo Marks
Hamburg

Ausgangslage: Seit 2011 regieren Bürgermeister Olaf Scholz und seine SPD mit absoluter Mehrheit. Das ist momentan einzigartig für einen Sozialdem...

Mehr zum Thema

Hamburgs FDP geht trotz knapper Umfragewerte zuversichtlich in die Bürgerschaftswahl am Sonntag. "Wir wollen mit einem sehr, sehr starken Ergebnis in die Bürgerschaft einziehen", sagte Spitzenkandidatin Katja Suding am Freitag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.02.2015

Kurz vor der Bürgerschaftswahl in Hamburg kann die bislang allein regierende SPD einer neuen Umfrage zufolge weiter zulegen. Nach einem am Donnerstagabend veröffentlichten ZDF-"Politbarometer" kommt die Partei von Regierungschef Olaf Scholz aktuell auf 47 Prozent - ein Plus von zwei Punkten im Vergleich zum "Politbarometer" vor einer Woche.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.02.2015
Bürgerschaftswahl Hamburg - Wird die Hansestadt rot-grün?

Der Wahlkampf in Hamburg biegt auf die Zielgerade ein: Drei Tage vor der Bürgerschaftswahl haben die allein regierende SPD, die Grünen, die Linken und die rechtskonservative AfD am Donnerstag noch einmal alles aufgeboten, was Rang und Namen hat.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.02.2015