Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Promis Costa Cordalis ist gestorben – Deutete Katzenberger-Mama den Tod schon an?
Nachrichten Promis Costa Cordalis ist gestorben – Deutete Katzenberger-Mama den Tod schon an?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:21 03.07.2019
Costa Cordalis starb im Alter von 75 Jahren auf Mallorca. Quelle: Frank May/dpa
Palma

Trauer um Schlagerstar Costa Cordalis („Anita“): Der wohl berühmteste Grieche in Deutschland starb am Dienstagnachmittag im Alter von 75 Jahren in seiner Wahlheimat Mallorca. Das ließ die Familie am Mittwoch über ihr Management der Deutschen Presse-Agentur mitteilen. „Wir sind alle tieftraurig über den Verlust“, sagte Sohn Lucas Cordalis (51) demnach.

Schlagersänger Costa Cordalis verstarb im Alter von 75 Jahren auf Mallorca. Sein Leben in Bildern.

Doch schon einen Tag vorher rätselten die Fans von Iris Klein, was es mit einem mysteriösen Posting auf sich hatte. Die Mutter von Daniela Katzenberger, die wiederum mit Cordalis-Sohn Lucas verheiratet ist, postete auf Instagram ein Foto mit dem Satz: „Das Leben ist wie Eiscreme. Genieß es, bevor es dahinschmilzt.“ Daniela Katzenberger antwortete auf den Spruch mit einem traurigen Smiley, darauf antwortete ihre Mutter wiederum mit einem weinenden Gesicht.

Der 1944 in Mittelgriechenland geborene Künstler mit der dunklen Lockenmähne war mit 16 Jahren nach Deutschland gekommen. Seine erste Platte brachte er 1965 heraus - eine deutsche Version von Elvis Presleys „Crying in the Chapel“ mit dem Titel „Du hast ja Tränen in den Augen“. Der Durchbruch gelang in den 70er Jahren mit Liedern über „Carolina“ (1973), „Anna Lena“ (1974) und „Anita“ (1976), einer schwarzhaarigen Schönheit aus Mexiko. Der Ohrwurm wurde zu Cordalis’ größtem Hit.

Costa Cordalis mit seiner Schwiegertochter Daniela Katzenberger. Quelle: imago images / Lumma Fotoimago images / Lumma Foto

Auch an TV-Shows nahm er teil, so etwa 2004 an der ersten Ausgabe des RTL-Dschungelcamps - aus der Cordalis prompt als Sieger hervorging. In späteren Jahren plagten den Künstler immer wieder gesundheitliche Probleme. Nach einer Bandscheiben-OP kollabierte er 2013 in Chemnitz auf der Bühne, 2017 brach er sich nach einem Sturz im Badezimmer den Knöchel. „Ich bin ein Kämpfer!“, betonte er damals in Interviews - und schaffte es noch einmal zurück ins Showgeschäft.

Mit seiner Ehefrau Ingrid hat Cordalis drei Kinder. Schon seit vielen Jahren verbrachte das Paar die meiste Zeit des Jahres mit der Familie - darunter Sohn Lucas und dessen Ehefrau Daniela Katzenberger (32) - in Santa Ponça auf Mallorca. Auf der Insel war er auch häufig in den Partyclubs am Ballermann aufgetreten.

Von rnd

Anfang des Jahres lag Costa Cordalis fast zwei Monate wegen Wassereinlagerungen im Krankenhaus. Nun bestätigt sein Sohn Lucas, dass der Sänger im Alter von 75 Jahren verstorben ist.

03.07.2019

Jérôme Boateng überzeugt nicht nur mit fußballerischem Talent. Auch in Punkto Styling macht ihm so schnell niemand etwas vor. Sein neuer Haarstil ist allerdings gewöhnungsbedürftig – zu verdanken hat er ihn seinen Töchtern.

03.07.2019

Michael Wendler und seine 18 Jahre alte Freundin Laura Müller sorgen seit Monaten für Schlagzeilen. Nun geben sie ihren Fans auf Instagram Einblicke in ihre privaten Zukunftspläne.

03.07.2019