Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Promis Moderatorin Elke Hofmann erleidet Schlaganfall beim Zahnarzt - mit 37 Jahren
Nachrichten Promis Moderatorin Elke Hofmann erleidet Schlaganfall beim Zahnarzt - mit 37 Jahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 09.08.2019
Elke Hofmann und ihr Mann. Quelle: Eventpress Hannes Magerstaedt
Anzeige
Nürnberg

Bei einem ganz normalen Zahnarztbesuch spürt Elke Hofmann plötzlich ihre Hand nicht mehr. In einem Interview mit der “Bunten” erzählt die Nürnbergerin, wie sie die Situation erlebte: “Ich wollte sogar aufstehen und gehen, aber meine Jacke ist mir immer von der Schulter gerutscht. Ich habe schrecklich genuschelt und irgendwas von niedrigem Blutdruck gefaselt.” Bedrohlich habe sie die Situation nie empfunden, aber: " Ich wollte zurück zu meiner Tochter. Die war damals acht Monate alt und zu Hause."

Die Zahnarzthelferinnen hätten aber die Situation recht schnell erkannt, sie mit Zunge rausstrecken und Arme nach vorne machen getestet. Gemeinsam seien sie dann zum Hausarzt um die Ecke gegangen - der habe den Notarzt alarmiert. Ihr Mann sei total entsetzt gewesen: “weil meine linke Gesichtshälfte immer wieder runterhing.”

Anzeige

Danke an alle die bislang darüber berichtet haben! Mir ist es wichtig, dass Thema SA präsenter zu machen. Jeder sollte wissen wie man einen Schlaganfall erkennt ❤️

Gepostet von Elke Hofmann-Moderatorin am Freitag, 9. August 2019

Heute gehe es der Moderatorin wieder gut, trotzdem bleibe sie manchmal im Supermarkt stehen und mache den Nasentest, ob ihr Zeigefinger die Nasenspitze berühre: “Ich weiß, das ist ein Tick. Aber es wird besser. (...) Ich hatte Angst, dass es wieder passiert.”

rnd/lob