Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Promis “Sehr tapfer”: LeBron James sponsert Tacos für Feuerwehrleute
Nachrichten Promis “Sehr tapfer”: LeBron James sponsert Tacos für Feuerwehrleute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 30.10.2019
Basketball-Superstar LeBron James.
Los Angeles

Basketball-Superstar LeBron James (34) hat der Feuerwehr und den Ersthelfern in Los Angeles einen "Foodtruck" zur Versorgung mit Tacos geschickt. "Diese Männer und Frauen sind unglaublich in dem, was sie tun und sehr tapfer in dieser Zeit", sagte der Lakers-Spieler am Dienstag dem Promi-Portal "TMZ.com". Eric Garcetti (48), Bürgermeister von Los Angeles, bedankte sich via Twitter für die großzügige Geste.

In Kalifornien kämpft die Feuerwehr derzeit gegen einen großen Waldbrand. Auch andere Prominente unterstützen die Feuerbekämpfung in Kalifornien. US-Wrestler und Schauspieler John Cena (42, "Bumblebee") spendete 500.000 US-Dollar (umgerechnet rund 450.000 Euro) an Feuerwehr-Stiftungen in Los Angeles.

Wegen des sich ausbreitenden Feuers im Westen von Los Angeles wurden Hausräumungen für Tausende Menschen angeordnet. Davon waren auch Promis wie LeBron James und Arnold Schwarzenegger betroffen.

Mehr zum Thema

Flammeninferno immer schlimmer: Kalifornien zittert vor starken Winden

Brände in Kalifornien: Premiere von SchwarzeneggersTerminator“ abgesagt

Brände in Kalifornien: Arnold Schwarzenegger muss sein Haus verlassen

RND/dpa/spoton

Jens Büchner hätte am Mittwoch seinen 50. Geburtstag gefeiert. Aus diesem Anlass widmet ihm seine Ehefrau Daniela einen emotionalen Post auf Instagram.

30.10.2019

Donald Trump bei den harten Männern: Der US-Präsident wird am Wochenende bei einem MMA-Kampf in New York erwartet. Gespannt darf man auf die Reaktion des Publikums sein.

30.10.2019

Nach seinem schweren Autounfall Anfang September hat sich Kevin Hart mit einem emotionalen Video auf Instagram zurückgemeldet. Darin beschreibt der Komiker, wie der Unfall sein Leben verändert hat.

30.10.2019