Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Promis Til Schweiger dreht Actionfilm mit Bruce Willis
Nachrichten Promis Til Schweiger dreht Actionfilm mit Bruce Willis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:57 01.07.2019
Auf nach Amerika! Til Schweiger will dort in einem Film mitspielen. Quelle: imago
Passau

Er versucht es mal wieder in Übersee: Schauspieler Til Schweiger (55) dreht einen Actionfilm mit Superstar Bruce Willis (64). Er werde in knapp zwei Wochen für den Dreh in den US-Bundesstaat Louisiana fliegen, sagte Schweiger am Montag in Passau. In dem Film mit dem Titel „Run of the Hitman“ spiele er nicht den Bösen, sondern den Guten.

Schweiger trainiert für die „Kampfmaschine“

„Eine Kampfmaschine.“ Dafür müsse er nun noch etwas trainieren. Die Produzenten des Filmes hätten bei seiner amerikanischen Agentin angefragt, erzählte Schweiger. „Ich habe das Drehbuch gelesen, fand es super und habe Ja gesagt.“ Das Buch stammt von Stephen C. Sepher, der auch Regie führen wird und den Film mitproduziert. In „Run of the Hitman“ geht es laut Produktionsnotizen um einen Auftragskiller, der seine Tochter verliert.

Keine guten Erfahrungen im US-Filmgeschäft

Schweiger hatte zuletzt weniger gute Erfahrungen mit dem US-Filmgeschäft gemacht: Das Hollywood-Remake seines Erfolgsfilms „Honig im Kopf“ war in den USA von der Kritik verrissen und vom Publikum weitgehend ignoriert worden.

Von rnd/dpa

Taylor Swift zeigt sich wütend über den Verkauf ihres früheren Plattenlabels Big Machine an den Manager von Justin Bieber. Sie spricht von jahrelangem Mobbing.

01.07.2019

25 Jahre lang saß er für die „Bläck Fööss“ am Klavier, bis er die Kölner Kultband krankheitsbedingt verlassen musste. Jetzt ist Willy Schnitzler im Alter von 67 Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

01.07.2019

Knapp zwei Monate ist der Nachwuchs von Prinz Harry und Herzogin Meghan alt, nun hat das britische Königshaus bekanntgegeben, wann und wo das Baby getauft wird.

01.07.2019