Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 10° Regenschauer
Nachrichten Schleswig-Holstein

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Trotz der Corona-Einschränkungen sollen einige Weihnachtsmärkte in Schleswig-Holstein stattfinden. Wir zeigen Ihnen, wo Sie im Advent 2020 Mutzen und Bratwürste in weihnachtlicher Atmosphäre genießen können und welche Märkte schon abgesagt sind. Ob Glühwein ausgeschenkt werden darf, ist noch offen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19:17 Uhr

Der Kreis Stormarn hat nach eigenen Angaben den kritischen Inzidenzwert von 50 überschritten. Mit dem Status "Risikogebiet" treten nun eine Reihe an Maßnahmen in Kraft, die die Ausbreitung des Coronavirus einschränken sollen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18:31 Uhr
Anzeige

Der Landeselternbeirat der Gemeinschaftsschulen hat eine Online-Umfrage zur Maskenpflicht im Schulunterricht abgebrochen. Maskengegner hatten zur Sabotage aufgerufen. Darüber hinaus wurden der Vorsitzende Thorsten Muschinski und seine Familie am Wochenende persönlich bedroht.

Christian Hiersemenzel 17:41 Uhr

Dänemark hat einen Einreisestopp für Urlauber aus Deutschland verhängt. Nun fragen sich viele User aus Hamburg und Schleswig-Holstein: Ist jetzt eine kostenlose Stornierung möglich? „Das kommt darauf an“, sagt Vivien Arwers von der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein.

Heike Stüben 16:43 Uhr

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Manchmal liegen Schmerz und Freude dicht beieinander. So geht es auch Antje Neumann-Silkow aus Preetz. Auf einem Spaziergang erlitt sie einen folgenschweren Unfall – durch einen Hund, der am Fahrrad lief. Doch dann erlebte sie Hilfe und Umsicht – von einem Zwölfjährigen.

Heike Stüben 15:30 Uhr

Die Corona-Pandemie gewinnt in Schleswig-Holstein an Dynamik: Die Infektionen steigen, Pinneberg wurde als erster Kreis als Risikogebiet eingestuft. Im Land gilt zudem eine ausgeweitete Maskenpflicht für Restaurants, im Handel und auf Märkten. Die aktuelle Lage im Liveblog.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15:49 Uhr

Die CDU hat ihren Bundesparteitag ins nächste Jahr verschoben. Das teilte Generalsekretär Paul Ziemiak am Montag in Berlin mit. Die CDU-Spitze reagierte damit auf Kritik, die es auch aus Schleswig-Holstein an dem für den 4. Dezember in Stuttgart geplanten Parteitag gegeben hatte.

14:48 Uhr
Anzeige

Vorerst bleibt Dänemark für Schleswig-Holsteiner offen. Das könnte sich allerdings bald ändern, sollten die Corona-Neuinfektionen in SH weiter so rasant steigen.

14:08 Uhr

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Corona-Frage des Tages - Was bringt das Fiebermessen?

Eine Leichtathletik-Trainerin will größtmögliche Sicherheit für ihre Sportler schaffen. Sie fragt sich, was Fiebermessungen über eine Corona-Infektion sagen können. Das Landesgesundheitsministerium kennt die Antwort auf die Corona-Frage.

Heike Stüben 12:00 Uhr

Rund 5100 Corona-Genesene gibt es in Schleswig-Holstein. Doch das Robert Koch-Institut meldet eine andere Zahl als die Kreise und kreisfreien Städte in der Summe melden. Wie kann das sein?

Heike Stüben 10:26 Uhr

Corona-Wert überschreitet Obergrenze: 49 neue Corona-Infektionen gab es in Lübeck am Wochenende. Damit steigt der Inzidenzwert auf 44,8 – das könnte weitreichende Folgen für die Hansestadt haben: Es drohen schärfere Corona-Maßnahmen.

10:26 Uhr

Covid-19 in Schleswig-Holstein - Zahl der Corona-Toten liegt bei 167

Die Zahl der Toten in Zusammenhang mit dem Coronavirus in Schleswig-Holstein liegt bei 166. Dazu zählt auch ein in Ägypten gestorbener Tourist, der aus Schleswig-Holstein stammte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10:21 Uhr
Anzeige

Meistgelesen: Schleswig-Holstein

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!