Menü
Anmelden
Wetter heiter
17°/ 7° heiter
Nachrichten Schleswig-Holstein

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Kostenlos bis 11:36 Uhr

Razzia im Norden gegen Kokain-Ring

Großeinsatz in mehreren Nord-Bundesländern: In Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen haben Einsatzkräfte am frühen Donnerstag insgesamt elf Wohnungen durchsucht. Hintergrund ist ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Kiel wegen Kokain-Handels.

Niklas Wieczorek 10:36 Uhr

Die Zahl der Toten in Zusammenhang mit dem Coronavirus in Schleswig-Holstein liegt bei 142. Dazu zählt auch ein in Ägypten gestorbener Tourist, der aus Schleswig-Holstein stammte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09:47 Uhr
Anzeige

Die Zahlen zu Corona-Genesenen in Schleswig-Holstein nähern sich immer weiter an. Dennoch nennt das Robert Koch-Institut eine andere Zahl als die Kreise und kreisfreien Städte in der Summe melden. Wie kann das sein?

Heike Stüben 09:44 Uhr

Wieso haben die Strandkörbe am Badestrand von Westerland auf Sylt Feuer gefangen? Diese Frage muss die Polizei klären. Die im Kreis aufgestellten Strandkörbe, Flaschen, Dosen und Zigarettenreste deuten darauf hin, dass vor dem Brand dort gefeiert wurde.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.05.2020

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Vertreter von etwa 80 Reisebusunternehmen in Schleswig-Holstein haben am Mittwoch in Kiel lautstark hupend demonstriert, um auf die prekäre Lage der Branche aufmerksam zu machen. Aufgrund der Bus-Demo kam es im Bereich der Innenstadt zu Verkehrsbehinderungen.

Christian Hiersemenzel 27.05.2020

Keine Reserven mehr - Bei Kita-Eltern staut sich der Frust

Während sich das Land Schleswig-Holstein auf Lockerung der Corona-Maßnahmen einstellt, gehen viele Kita-Eltern auf dem Zahnfleisch. „Wir haben den Eindruck, dass die Nöte von Familien von der Politik nur unzureichend gesehen werden“, sagt Irene Johns, Landesvorsitzende des Kinderschutzbundes.

Ulrich Metschies 27.05.2020

Doris Schwarz fragt: Wie sieht das Hygienekonzept in privaten Ferienwohnungen aus? Es kann doch nicht sein, dass um 10 Abreise ist und um 15 Uhr die Nächsten einziehen dürfen. Wenn ich richtig verstanden habe, ist es in Hotels vorgeschrieben, dass die Zimmer mindestens einen Tag leer stehen müssen. Wo gibt es da einen Unterschied?

Christian Hiersemenzel 27.05.2020
Anzeige

Fünf große Schlachtbetriebe gibt es in Schleswig-Holstein, 42 kleinere. Die dortigen Arbeitsbedingungen sorgen für Schlagzeilen und für eine Initiative im Landtag, die die Bedingungen in puncto Arbeit und Unterkunft verbessern soll. Dienstag stellte Ralf Stegner (SPD) die wichtigsten Punkte vor.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.05.2020

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Am 8. Juni sollen weitere Corona-Lockerungen in Schleswig-Holstein beschlossen werden. Ministerpräsident Daniel Günther machte aber am Dienstag deutlich, dass es weiter Kontaktsperren geben wird. Ein Vorschlag: Bis zu zehn Personen dürfen sich draußen treffen.

26.05.2020

Mit den Corona-Lockerungen gehen ab Pfingsten auch die ersten Jugendherbergen in Schleswig-Holstein wieder an den Start. Der Landesverband Nordmark spricht von einer schrittweisen Wiederöffnung. Denn die Hygiene-Anforderungen lassen sich nicht in allen Häusern gleichermaßen leicht umsetzen.

Christoph Rohde 26.05.2020

Das Abenteuer beginnt gleich vor der Haustür: Die beiden Kieler Michael Walther und Tom Körber stellen drei Touren rund um Kiel vor, die man wunderbar mit dem SUP planen kann.

Kristiane Backheuer 26.05.2020

Eltern bangen um Geld - Wer zahlt die stornierte Klassenfahrt?

Eltern im Norden befürchten, dass sie ihr Geld für abgesagte Klassenfahrten wegen Corona zu einem großen Teil nicht zurückbekommen. Veranstalter verlangen teils hohe Stornokosten. Das Land will zwar mit einem Paket von drei Millionen Euro einspringen, aber nur in Fällen von „persönlicher Härte“.

Anne Holbach 26.05.2020
Anzeige

Meistgelesen: Schleswig-Holstein

3

Vorgetäuschter Suizid - Watt-Mutter mit Sohn weiter vermisst

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Anzeige