Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Nachrichten Schleswig-Holstein

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Es gab 2019 etwas weniger Gewalt gegen Polizisten als in den Vorjahren. Aber wie sieht der langfristige Trend aus? Wir zeigen die Daten in einer interaktiven Grafik.

09:00 Uhr

Das Interesse an der Jagd ist in Schleswig-Holstein offenbar groß – die Zahl der Jäger pro Einwohner ist im echten Norden doppelt so hoch wie im bundesweiten Durchschnitt. Jeder Fünfte fiel allerdings im ersten Anlauf durch die staatliche Jägerprüfung.

12:45 Uhr

Einen Tag vor dem 75. Jahrestag der Auschwitz-Befreiung wird in Kiel an mehreren Orten an die Opfer des Holocaustes gedacht. Weiterhin laden Flohmärkte in Eckernförde, Alt Duvenstedt und Kiel zum Bummeln ein. Unterhaltung gibt es beim Kieler Roll- und Eissportverein, die Mulan auf Rollen aufführen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.01.2020

In der Sparkassen-Arena in Kiel dreht sich am Sonnabend, 25.01.2020, alles um einen vermeintlichen Kneipensport. In der Region hingegen laden zahlreiche Konzerte zum tanzen und zuhören ein. Was sonst noch in Schleswig-Holstein passiert, zeigt der Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.01.2020

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Schleswig-Holstein will Wildnisgebiete schaffen – unberührte Natur. Zwei Prozent der Landesfläche sind dafür vorgesehen. Ein Bericht der Landesregierung zeigt aber, wie schwierig das ist in einem Agrarland.

24.01.2020

Aus noch ungeklärten Gründen kam es am Donnerstagabend nahe der Abfahrt Hamburg-Schnelsen in Richtung Nord zu einem Unfall. Ein 30-Jähriger berührte mit seinem Auto das letzte Teil einer Leitplanke, woraufhin das Auto von der Fahrbahn abkam und sich überschlug.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.01.2020

Das ist kein gutes Ergebnis: Die Polizei in Schleswig-Holstein hat in der Nacht zu Freitag Schwertransporte im Land kontrolliert. Von 36 Transportern durften nur 10 unbeanstandet weiterfahren. Für einige Fahrer war die Kontrolle sogar Endstation.

24.01.2020

Sollten Betriebe Tausende Schweine auf einmal halten? Wir haben uns in einer Intensivtierhaltung in der Nähe von Flensburg umgesehen, die von einem jungen Paar geführt wird.

24.01.2020

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Die kommunalen Krankenhäuser in Kiel und Neumünster sprechen über eine mögliche Kooperation.

23.01.2020

Der Landtag will den 19 Tierheimen in Schleswig-Holstein in Zukunft möglichst unbürokratisch Fördermittel zukommen lassen. Abgeordnete aller Parteien kritisierten es am Donnerstag als politisch nicht gewollt, dass nur ein Bruchteil der Finanzhilfen tatsächlich beantragt und ausgezahlt werde.

23.01.2020

Überraschende Wendung im Mordprozess um die zerstückelte und einbetonierte Leiche von Dammfleth: Nach Monaten des Schweigens nimmt der Hauptangeklagte alles auf sich. Die Tochter des Toten und deren Mutter seien unschuldig, behauptet er.

23.01.2020

Die Instandsetzung der "Gorch Fock" ist vieles: ein Großauftrag für Werften, ein Imageproblem der Marine, ein Wirtschaftskrimi. Nun geht die Sanierung ins entscheidende Jahr. Die Marine erwartet das runderneuerte Segelschulschiff Ende 2020 zurück.

23.01.2020

Meistgelesen: Schleswig-Holstein

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Hier kommt Unterstützung für die guten Vorsätze im neuen Jahr: Schlemmen und genießen geht auch in 2020.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!