Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Illegale Altkleidercontainer aufgestellt
Nachrichten Schleswig-Holstein Illegale Altkleidercontainer aufgestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 30.10.2018
Bunt, aber ohne Angaben des Aufstellers - so sieht ein typischer illegaler Altkleider-Container aus. Dieser hier stand in Schwentinental. Quelle: Kreis Plön (Archiv)
Anzeige
Lübeck

Ein mit Altkleidern beladener Lkw war den Angaben zufolge bei einer Polizeikontrolle wegen Unregelmäßigkeiten aufgefallen. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Zolls dauern bereits seit mehr als einem Jahr an. In der Vergangenheit gab es Durchsuchungen in Lübeck und Hamburg. Im März durchsuchten Ermittler die Wohn- und Geschäftsräume der Beschuldigten in Lübeck, Sereetz und Neustadt nach Beweismitteln und Vermögenswerten. Dabei wurden auch zwei hochwertige Autos der mutmaßlichen Hintermänner beschlagnahmt.

Von KN-online

Anne Holbach 30.10.2018
30.10.2018