Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Angetreten zum öffentlichen Gelöbnis
Nachrichten Schleswig-Holstein Angetreten zum öffentlichen Gelöbnis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:44 12.11.2019
Von Dirk Schneider
220 Soldaten stehen bei ihrer Vereidigung vor dem Plöner Schloss. Quelle: Dirk Schneider
Plön

Öffentliche Gelöbnisse haben in Plön eine lange Tradition. Zweimal pro Jahr treten die Soldaten der Marineunteroffizierschule (MUS) außerhalb de...

Protest gegen Kita-Gesetz - Eltern setzen durch: Waldkrippen bleiben

Das Aus für Waldkrippen und -horte ab 2025 hat hohe Wellen geschlagen – und es bis in die Satiresendung Extra Drei geschafft. Jetzt zeigt der Eltern-Protest in Schleswig-Holstein Erfolg: Für Kinder ab 20 Monaten soll das neue Kita-Gesetz nun doch Naturgruppen zulassen und Fördermittel bereitstellen.

Heike Stüben 13.11.2019

Die Messerattacken kamen wie aus dem Nichts: Fünf Zufallsopfer sahen sich im Mai dieses Jahres den Überraschungsangriffen eines Unbekannten in Neumünster ausgesetzt. Arglose Passanten, darunter eine Frau und ein Jugendlicher (15), erlitten teilweise erhebliche Verletzungen. Nun begann der Prozess.

Thomas Geyer 12.11.2019

Eine abgebissene Fingerkuppe hat einen 35 Jahre alten Mann als Tatverdächtigen einer versuchten Vergewaltigung überführt.

12.11.2019