Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Mann stirbt bei Wohnhausbrand in Glückstadt
Nachrichten Schleswig-Holstein Mann stirbt bei Wohnhausbrand in Glückstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:27 14.11.2019
Einsatz für die Feuerwehr in Glückstadt: Mehrere Brände beschäftigten die Einsatzkräfte in den vergangenen Tagen. Quelle: Paul Zinken/dpa
Glückstadt

​Gegen 22:15 Uhr wurde in der Flensburger Straße in Glückstadt (Kreis Steinburg) eine Rauchentwicklung aus einer Erdgeschoss Wohnung gemeldet.

D...

Nach dem Beschluss der EU-Fischereiminister zur drastischen Senkung der Fangmengen für Dorsch und Hering hat die Bundesregierung Hilfen für die Ostseefischerei angekündigt. Im Haushaltsjahr 2020 stünden zur Minderung beziehungsweise Überwindung der Strukturkrise vier Millionen Euro zur Verfügung.

14.11.2019

Zu viele Auflagen, zu wenig Anerkennung: Markus Kühl und seine Frau Uta aus Wasbek reicht es. Heute steigen sie auf ihren Trecker und fahren zur großen Demonstration nach Hamburg. Tausende ihrer Kollegen werden dabei sein. Sie wehren sich gegen neue Vorschriften der Bundesregierung.

Anne Holbach 13.11.2019

Kostenexplosion bei den Baukosten für Wasserstraßen: Das Bundesverkehrsministerium muss erheblich mehr Mittel einplanen, auch für den Nord-Ostsee-Kanal.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.11.2019