Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Fahrbahn wächst 800 Meter am Tag
Nachrichten Schleswig-Holstein Fahrbahn wächst 800 Meter am Tag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:43 24.10.2015
Von Frank Behling
Die riesige Fertigungsmaschine verarbeitet den Beton für die neue Fahrbahn der A 7. Quelle: Frank Behling
Großenaspe

Doch von Stillstand ist in diesen Tagen nichts zu sehen, im Gegenteil. An zwei Stellen arbeiten sich sogenannte Beton-Fertiger im Schritt-Tempo von Sü...

Mehr zum Thema

Kilometerlange Rückstaus mussten am Dienstag Autofahrer in Richtung Hamburg in Kauf nahmen, nachdem laut Polizei mittags auf der A7 im Baustellenbereich zwischen Neumünster-Nord und Mitte ein Pkw und ein Lkw nach einem Unfall den rechten Fahrstreifen blockierten.

Sabine Nitschke 13.10.2015

Wegen des Ausbaus auf sechs Spuren müssen Autofahrer auf der Autobahn 7 immer wieder Geduld aufbringen. Ab Mittwoch erhalten die Fahrer über elektronische Anzeigen an der A23 in Höhe Pinneberg-Nord und an der A7 in Höhe Neumünster-Süd zumindest Informationen darüber, wie lange sie noch unterwegs sein werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.10.2015

Fünf Menschen sind bei einem Unfall am Samstagmorgen auf der Autobahn 7 bei Warder (Kreis Rendsburg-Eckernförde) verletzt worden. Die Autobahn war für rund anderthalb Stunden in Fahrtrichtung Norden gesperrt, wie ein Sprecher der Regional-Leitstelle Mitte sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.10.2015
Frank Behling 23.10.2015
Joachim Welding 23.10.2015
Innenminister Studt - Keine Abschiebungen in Massen
Deutsche Presse-Agentur dpa 23.10.2015