Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein 116117 hilft rund um die Uhr Patienten
Nachrichten Schleswig-Holstein 116117 hilft rund um die Uhr Patienten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:50 17.12.2019
Von Heike Stüben
Reinhard Finner, Schichtleiter in der KVSH-Leitstelle, nimmt Anrufe der Patienten entgegen. Ab 1. Januar werden Patienten hier bei akuten Beschwerden anhand einer speziellen Software befragt und erhalten eine Empfehlung, ob sie sich an einen Haus- oder Facharzt, den ärztlichen Bereitschaftsdienste wenden sollen oder ein Fall für den Rettungsdienst sind. Quelle: Matthias Ralf
Bad Segeberg

Die 11617 gibt es schon seit mehr als zehn Jahren. Bisher war die Zentralnummer für Patienten aber nur gefragt, wenn die Praxen geschlossen hatten und...

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.12.2019