Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Abgeordnete befragen weiteren Ermittler
Nachrichten Schleswig-Holstein Abgeordnete befragen weiteren Ermittler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:47 04.02.2019
Viele Fragen: Vor dem Parlamentarischen Untersuchungsausschuss zur Rocker-Affäre soll am Montag ein weiterer Ermittler aussagen.  Quelle: Matthias Hoenig/dpa
Kiel

Damals hatte es im Norden Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden Rocker-Gruppierungen gegeben. Der Ausschuss will mögliche Missstände in der Polizei aufklären im Zusammenhang mit der Bekämpfung der Rockerkriminalität in dieser Zeit. 

Am 28. Januar hatten die Abgeordneten bereits einen anderen Ermittler vernommen.

Von RND/dpa

Ein 360-PS-Sportwagen ist am frühen Sonntagmorgen gegen 3 Uhr morgens in Ellerhoop (Kreis Pinneberg) in die Küche eines Einfamilienhauses gerast. Die Polizei vermutet, dass der Wagen wegen zu hoher Geschwindigkeit von der Straße abgekommen ist.

03.02.2019

Den Norden Deutschlands erwartet in den nächsten Tagen wechselhaftes Wetter. Liegen die Temperaturen am Sonntag in Kiel, Hamburg und Schwerin teilweise noch um den Gefrierpunkt, so gibt es für die neu Woche dennoch einen Lichtblick.

03.02.2019

Der Deutsche Wetterdienst hat für die Nacht zum Sonntag eine Warnung vor Glätte herausgegeben. Sie gilt für ganz Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen.

02.02.2019