Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Abschlussprüfungen: Schleswig-Holstein zieht Absage zurück
Nachrichten Schleswig-Holstein Abschlussprüfungen: Schleswig-Holstein zieht Absage zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:43 25.03.2020
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Schülerinnen und Schüler schreiben in einer nachgestellten Klausursituation ihre Deutsch-Abiturprüfung. Quelle: Roland Weihrauch/dpa
Kiel/Berlin

Schleswig-Holstein wird nun doch nicht wegen der Corona-Pandemie auf die Abiturprüfungen in diesem Schuljahr verzichten. Die Prüfungen würden wie...

Praxen, Rettungsdienste und Kliniken schlagen Alarm: Im Norden ist zwar ein Nachschub an Schutzausrüstungen eingetroffen, doch für den Kampf gegen das Coronavirus reicht das Material hinten und vorne nicht.

Heike Stüben 25.03.2020

Die Kultusminister der Länder beraten zur Stunde telefonisch über das weitere Vorgehen bei den anstehenden Schulprüfungen. Schleswig-Holsteins Bildungsministerin Karin Prien (CDU) war am Dienstag vorangeprescht: Abiturienten im Norden solle die Abiturprüfung erlassen werden.

Christian Hiersemenzel 25.03.2020

Abitur ohne Prüfung? Der Vorstoß von Bildungsministerin Karin Prien (CDU) hat unter Lehrern, Eltern und Schülern eine heftige Diskussion ausgelöst. Es gibt viel Kritik an dem Vorschlag. Eine Mutter und Ärztin schreibt in einem offenen Brief , warum eine Absage unnötig und unfair wäre.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.03.2020