Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Achteinhalb Jahre Haft für Juris Mutter
Nachrichten Schleswig-Holstein Achteinhalb Jahre Haft für Juris Mutter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:44 28.02.2017
Die 34-Jährige (li.) verbirgt im Landgericht in Lübeck (Schleswig-Holstein) zum Prozessauftakt ihr Gesicht hinter einem Aktenordner. Quelle: Markus Scholz, dpa/ Archiv
Lübeck

Das sagte der Vorsitzende Richter am Landgericht Lübeck bei der Urteilsverkündung am Dienstag. Für einen Unfall gebe es ebenso wenig Anhaltspunkte wie für einen anderen Täter. Die Angeklagte, die die Tat bis zum Schluss bestritten hatte, nahm das Urteil ohne äußerlich erkennbare Regung entgegen. Mit dem Urteil gingen die Richter über die Anträge von Staatsanwaltschaft und Nebenklage hinaus, die sechs beziehungsweise acht Jahre Haft gefordert hatten.

dpa

 Bei einem Auffahrunfall mit sechs Fahrzeugen auf der Autobahn 7 sind am Dienstagmorgen bei Kaltenkirchen (Kreis Segeberg) zwei Menschen leicht verletzt worden. Die Unfallursache war zunächst unklar, wie die Polizei in Neumünster mitteilte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.02.2017
Schleswig-Holstein Klimawandel: Was Shell schon 1991 wusste Live-News am Morgen, 28.02.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 28.02.2017 wichtig ist.

Kathrin Mansfeld 28.02.2017

Im Rahmen des Projekts "MiSch - Medien in der Schule" bekommt die Klasse 4a der Kieler Goethe-Grundschule täglich die Kieler Nachrichten ins Klassenzimmer. Doch wie entsteht eine Zeitung nach der redaktionellen Arbeit? Im KN-Druckzentrum fanden die Kinder die Antwort auf diese Frage.

Florian Sötje 03.03.2017