Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein "Prinz Harry könnte Entertainer werden"
Nachrichten Schleswig-Holstein "Prinz Harry könnte Entertainer werden"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:50 10.01.2020
Von Rainer Krüger
Prinz Harry und Herzogin Meghan haben am Mittwochabend angekündigt, ihre royalen Pflichten zumindest teilweise aufzugeben und zeitweise in Kanada zu leben. Quelle: Aaron Chown
Eckernförde

In unserem Interview spricht der seit 2016 in Eckernförde lebende Autor und freie Journalist (70) über die Perspektiven für das Paar und verweist da...

Die Rendsburger Rettungsflieger gehörten auch 2019 zu den Teams mit den meisten Einsätzen. Laut Deutscher Rettungsflugwacht flogen sie 1694 Einsätze. Die Besatzungen der 35 Stationen in Deutschland, Österreich und Liechtenstein sowie des Ambulanzflugbetriebs kamen auf mehr als 40.000 Einsätzen.

10.01.2020

Die Grünen betrachten den Tod von 18 Schweinswalen in der Ostsee nach Minensprengungen als Folge eines Rechtsbruchs. Dies habe ein Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages untermauert. Marine und Schifffahrtsbehörden weisen den Vorwurf zurück. Man habe transparent informiert.

Frank Behling 10.01.2020

Seit Oktober 2019 verhandelt das Kieler Landgericht gegen eine Staatsanwältin wegen Rechtsbeugung. Sie soll zu Unrecht Tiere notveräußert haben, unter anderem nach einer spektakulären Razzia in Norderstedt. Nun wurde ihre Vorgesetzte sehr deutlich.

10.01.2020