Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Ärztekammer geht auf Distanz zu Globuli
Nachrichten Schleswig-Holstein Ärztekammer geht auf Distanz zu Globuli
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 30.11.2019
Von Heike Stüben
Blick in einen Schrank mit Globuli - die Kügelchen sind ein Grundpfeiler in der Homöopathie. Kritiker bezweifeln ihre Wirksamkeit, viele Patienten berichten von spürbaren Verbesserungen ihres Zustands. Strittig ist, ob dieser kausal auf die Einnahme der Globuli zurückzuführen ist.   Quelle: Frank Rumpenhorst
Bad Segeberg

 Das Thema werde auch in der Ärztekammer sehr kontrovers diskutiert, berichtete ein Mitglied nach der Kammerversammlung in Bad Segeberg. Dabei g...

400 gewaltorientierte Rechtsextreme leben in Schleswig-Holstein. Björn K. (Name geändert) war einer von ihnen. Wie er zum rechten Schläger wurde und warum er 2016 aus der Szene ausgestiegen ist, darüber hat er mit KN-online gesprochen.

Julia Carstens 02.12.2019
Prozess am Landgericht - Baby vergiftet: Klinik trifft Mitschuld

Ein fünf Monate alter Säugling leidet an blutigem Erbrechen und Verätzungen der Mundschleimhaut, weil sein psychisch gestörter Vater ihm heimlich säure- und alkoholhaltige Substanzen einflößt. Die behandelnde Klinik trifft eine Mitschuld am Leiden des Kindes – das urteilte das Kieler Landgericht.

Thomas Geyer 29.11.2019
Mietpreisbremse gekippt - Wer hat ein Mittel gegen Wucher?

Schleswig-Holstein löst an diesem Sonntag die Mietpreisbremse. Das 2015 eingeführte Instrument sei „wenig geeignet, um den Wohnungsmarkt zu entlasten“, sagte Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU). Die Mietpreisbremse könnte allerdings schon bald auf anderem Weg zurückkehren.

Christian Hiersemenzel 29.11.2019