Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein An der Ostsee wie in der Südsee fühlen
Nachrichten Schleswig-Holstein An der Ostsee wie in der Südsee fühlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 02.10.2016
Von Anna-Lena Herbert
Bei azurblauem Himmel kann man sich am Timmendorfer Strand wie in der Südsee fühlen. Quelle: Carsten Rehder/dpa

Hier finden Sie Südseemomente an der Ostsee

Sonntagnacht kam es auf der BAB 215 in Höhe der Ortschaft Sören zu einem Unfall zwischen zwei in Richtung Norden fahrenden PKW. Der Unfallverursacher war am Steuer eingeschlafen. Beide Fahrer blieben unverletzt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.10.2016

4232 Ausbildungsplätze waren im Land im August noch unbesetzt. Auf der anderen Seite stehen arbeitslose Flüchtlinge Schlange. Viele könnten später die Fachkräftelücke füllen, wenn sie eine Ausbildung machen könnten. Doch viele Ausbildungsbetriebe zögern. Warum, das zeigt das Beispiel von Enas Issa in Kiel.

Heike Stüben 02.10.2016

Ein Geburtstag ist ein Grund zum Feiern. Mit einem bunten Bürgerfest und einer Feierstunde mit rund 300 geladenen Gästen wurde in Eutin am Sonnabend der 70. Geburtstag des Landes Schleswig-Holstein gefeiert. 

Anne Steinmetz 02.10.2016