Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Jeder 6. Schüler leidet unter Mobbing
Nachrichten Schleswig-Holstein Jeder 6. Schüler leidet unter Mobbing
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 28.11.2019
Von Heike Stüben
Pia Sophie Derwahl von der Gemeinschaftsschule am Brook in Kiel hat mit ihrem Bild den zweiten Platz beim Plakatwettbewerb gegen Mobbing 2018 errungen. Am 5. Dezember, dem Anti-Mobbingtag 2019, werden die diesjährigen Preisträger bekannt gegeben. Der Plakatwettbewerb soll für das Thema Mobbing sensibilisieren. Quelle: Ulf Dahl
Kiel

Viele Kinder und Jugendliche haben mehr Angst vor ihren Klassenkameraden als vor der nächsten Klausur. Weil sie von den anderen schikaniert, ausgegren...

Mit dem Zerlegen der Einbauten im Reaktordruckbehälter hat der Abbau des 2011 stillgelegten Kernkraftwerks Brunsbüttel begonnen. Dabei kommt ein spezieller Roboter zum Einsatz, der unter Wasser arbeitet.

28.11.2019

Weihnachtsmärkte gibt es in Schleswig-Holstein zuhauf – wer wollte, könnte jeden Tag einen anderen besuchen. Fünf persönliche Tipps unserer Reporter zeigen Ihnen Orte, die einen Zauber abseits vom großen Trubel entfalten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.11.2019

Zwei 15- und 17-jährige Jugendliche sind am Mittwochabend im Hauptbahnhof Kiel verhaftet worden. Beamte der Landes- und der Bundespolizei in Preetz und Kiel waren im Einsatz, um die zwei nach gelungenen und versuchten Antanz-Taschendiebstählen zu fassen, teilte die Polizei Kiel mit.

Niklas Wieczorek 28.11.2019