Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Mann wird auf Baustelle überrollt
Nachrichten Schleswig-Holstein Mann wird auf Baustelle überrollt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:38 04.05.2017
Bei einem Arbeitsunfall wurde ein Mann von einem Baufahrzeug überrollt. Quelle: Ulf Dahl
Schenefeld

Rettungskräfte von Feuerwehr und Polizei fuhren umgehend zur Unfallstelle, wo der 26-Jährige seinen schweren Verletzungen erlag. Auch ein Notfallseelsorger erschien an der Unfallstelle.  Nähere Angaben zur Ursache und zum Hergang konnte die Polizei noch nicht machen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Itzehoe wird ein Sachverständiger hinzugezogen.

Von KN

Schleswig-Holstein strebt eine Kehrtwende in der Zuwanderungspolitik an: Das Innenministerium in Kiel schlägt vor, mit den anderen Nordländern eine gemeinsame Abschiebe-Haftanstalt einzurichten.

Bastian Modrow 04.05.2017

In Kiel musste ein straffällig gewordener Albaner, der per Haftbefehl zur Abschiebung gesucht worden war, wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Bundesweit konnte kein freier Unterbringungsplatz in einer Abschiebehaft-Einrichtung gefunden werden. 

Bastian Modrow 04.05.2017

So einig waren sich Ministerpräsident Torsten Albig und Herausforderer Daniel Günther selten. Beide finden ihren Wahlkampf richtig gut. Und beide sehen sich schon als Regierungschef. In Umfragen haben weder Albig noch Günther ihre angepeilte Zielmarke erreicht.

Ulf Billmayer-Christen 04.05.2017