Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Schulzentrum nach Asbestfunden gesperrt
Nachrichten Schleswig-Holstein Schulzentrum nach Asbestfunden gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:21 06.12.2018
Foto: Das Schulzentrum Reinbek ist nach Asbestfunden gesperrt. Jetzt werden Abiturklausuren im Rathaus geschrieben.
Das Schulzentrum Reinbek ist nach Asbestfunden gesperrt. Jetzt werden Abiturklausuren im Rathaus geschrieben. Quelle: Armin Weigel
Anzeige
Kiel

Asbestfund im Schulzentrum Reinbek - die Klassenräume bleiben gesperrt. Deshalb mussten unter anderem die Schüler der Abschlussklassen ihre Abiturklausuren am Donnerstag im Rathaus schreiben. Auch die Feuerwehr und andere Einrichtungen hätten Räume als Ausweichquartiere zur Verfügung gestellt.

Das Schulzentrum war am Dienstag gesperrt worden, nachdem in zwei Räumen eine erhöhte Konzentration von krebserregenden Asbestfasern festgestellt wurde. Die Messungen waren im Rahmen von geplanten Sanierungsmaßnahmen vorgenommen worden.

Von dpa