Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Auf dem Weg zur Polizei Autos gerammt
Nachrichten Schleswig-Holstein Auf dem Weg zur Polizei Autos gerammt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:45 30.03.2016
Von Günter Schellhase
Ein 35-Jähriger aus Flensburg ist alkoholisiert bei der Polizei vorgefahren. Quelle: Tanja Köhler (Symbolfoto)
Flensburg

Eine Anwohnerin rief gegen 0.35 Uhr die Beamten, weil sie wegen lauter Musik nicht schlafen konnte. Der 35-jährige Wohnungsinhaber nahm die erste Aufforderung der Polizisten, die Musik leiser zu drehen, offenbar nicht ernst, so dass die Beamten später wieder anrückten und Kabel der Musikanlage mitnahmen, teilte eine Behördensprecherin mit. Gegen 2.10 Uhr erschien der Flensburger dann auf der Wache und wollte seine Kabel wieder haben. Allerdings war er ziemlich betrunken. Seinen Wagen hatte er in der Mitte der Einfahrt zum Besucherparkplatz abgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab 2,14 Promille. Der Arzt entnahm eine Blutprobe. An dem Auto des Mannes waren frische Unfallspuren. Die Polizisten stellten später an einer Straße zwei Fahrzeuge mit frischen Unfallschäden fest. Der Führerschein des 35-Jährigen wurde beschlagnahmt, das schlecht geparkte Fahrzeug abgeschleppt. Der Fahrer wird sich in einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs aufgrund von Alkohol und unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu verantworten haben.

Unter dem Schutz von Kriegsschiffen passiert die "Aidaprima" derzeit den Golf von Aden. Der Schiffsneubau wird am 21. April in Hamburg erwartet und am 7. Mai beim Hafenfest getauft.

Frank Behling 30.03.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 30.03.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 30.03.2016

Bei einem Unfall auf einer Landstraße bei Uelsby (Kreis Schleswig-Flensburg) ist ein 18 Jahre alter Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Der junge Mann kam am Dienstagabend von der Fahrbahn ab und stürzte, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.03.2016