Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Rømø-Sylt-Fähre für November buchbar
Nachrichten Schleswig-Holstein Rømø-Sylt-Fähre für November buchbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:52 10.08.2019
Die Syltfähre liegt in Havneby auf der dänischen Insel Rømø.  Quelle: Carsten Rehder/dpa (Archiv)
Sylt/Flensburg

Das teilte das Unternehmen am Freitag mit.

Die Syltfähre verbindet Sylt über die dänische Insel Rømø mit dem Festland. Die Flensburger Reederei Rømø-Sylt Linie erweiterte dafür im November ihren Fahrplan und bietet stündliche Abfahren je Hafen an. Die Syltfähre verbindet Sylt seit 1963 über Dänemark mit dem Festland. Die dänische Insel Rømø ist über einen kostenlosen Autodamm zu erreichen.

An den Wochenenden verkehren die Autozüge nach Bahnangaben im Stundentakt.

Von dpa

Schleswig-Holsteins Einwohnerzahl würde ohne Flüchtlinge und andere Ausländer schrumpfen. Das geht aus den neuesten Daten des Statistikamtes Nord hervor. Demnach lebten Ende 2018 nur deshalb etwas mehr Menschen im Land als ein Jahr zuvor, weil die Zahl der Ausländer um knapp 10000 wuchs.

09.08.2019

Es wird stürmisch in Schleswig-Holstein: Die Experten des Deutschen Wetterdienstes (DWD) warnen vor Sturmböen im Norden. Vor allem Küstenbewohner müssen sich am Sonnabend auf Unwetter durch das Sturmtief „Yap“ einstellen.

09.08.2019

Bei der Inszenierung eines Einbruchs in seine Doppelhaushälfte im Raum Lütjenburg hat das angebliche „Opfer“ so ziemlich alles falsch gemacht. Wegen Vortäuschens einer Straftat und versuchten Versicherungsbetrugs wurde der verschuldete Familienvater zu 1300 Euro Geldstrafe verurteilt.

Thomas Geyer 09.08.2019