Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Autofahrer schlägt 18-Jährigen
Nachrichten Schleswig-Holstein Autofahrer schlägt 18-Jährigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 28.02.2018
Gegen den bislang unbekannten Fahrer ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung, Straßenverkehrsgefährdung und Nötigung. Quelle: Ulf Dahl (Symbolfoto)
Pansdorf

Zuvor hatte der Fahrer des Geländewagens das Auto des 18-Jährigen rechts überholt.

Als der 18-Jährige die Autobahn an der Ausfahrt Pansdorf verlassen wollte, zwang ihn der Geländewagen durch Abbremsen und Schlangenlinien, auf der Autobahn anzuhalten. Dann schlug der Fahrer des Geländewagens dem Opfer durch die geöffnete Seitenscheibe mehrfach mit der Faust ins Gesicht, während sein Mitfahrer versuchte, die Beifahrertür zu öffnen. Als ihm das nicht gelang, trat er mehrfach gegen das Auto und beschädigte es.

Bei dem Zwischenfall am Sonntag, der erst jetzt bekannt wurde, wurde niemand verletzt. Gegen den bislang unbekannten Fahrer ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung, Straßenverkehrsgefährdung und Nötigung.

Von dpa

Im Fall eines im Sommer 2017 getöteten Nachwuchsboxers aus Schenefeld (Kreis Pinneberg) haben Kriminalexperten am Mittwoch die Spurensuche in Quickborn erneut aufgenommen. Mittlerweile geht die Polizei von einem konkreten Zusammenhang zwischen einem verstorbenen Häftling und dem Tod des Boxers aus.

28.02.2018

Es ist das Ende einer Ära: Im Rahmen einer gemeinsamen Kabinettssitzung in Kiel haben die Landesregierungen Schleswig-Holsteins und Hamburgs am Mittwochvormittag dem Verkauf der HSH Nordbank an die US-Finanzinvestoren Cerberus und Flowers zugestimmt.

Ulrich Metschies 28.02.2018

Im Norden Schleswig-Holsteins haben zum Teil eisglatte Fahrbahnen Auto- und Lastwagenfahrer zu schaffen gemacht. Die Polizei zählte in der Nacht zum Mittwoch und am frühen Morgen mindestens ein Dutzend Unfälle, der Großteil davon rund um Flensburg, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

28.02.2018