Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Sechsjähriger von Auto angefahren
Nachrichten Schleswig-Holstein Sechsjähriger von Auto angefahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 25.05.2018
Ein sechsjähriger Junge lief am Donnerstagabend über eine rote Ampel und wurde dabei von einem Auto angefahren. Quelle: Ulf Dahl
Anzeige
Scharbeutz

Gegen 17.30 Uhr wollte der Sechsjährige den Hamburger Ring überqueren. Ohne zu schauen ging er über die rote Ampel. Er hatte wohl nicht wahrgenommen, dass die an der Ampel stehenden Autos bereits losgefahren waren, und rannte in einen Mini hinein.

Mit Hubschrauber ins Krankenhaus

Bei dem Zusammenprall wurde der Junge auf die Straße geschleudert und war zunächst nicht ansprechbar. Nach der Erstversorgung wurde der Sechsjährige mit dem Rettungshubschrauber in eine Lübecker Klinik geflogen. Bei dem Pkw brach lediglich der Außenspiegel ab: Der 19-jährige Fahrer blieb unverletzt.

Von KN-online