Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Einspurig von und nach Schwentinental
Nachrichten Schleswig-Holstein Einspurig von und nach Schwentinental
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 26.07.2019
Von Niklas Wieczorek
Die Bauarbeiten auf der B76 zwischen Kiel und Schwentinental schreiten voran. Aber Einschränkungen sind weiter notwendig, so die Bauherren. Quelle: Frank Peter
Anzeige
Kiel

Im Bereich der Sanierungsmaßnahme der Bundesstraße 76 sei die Einschränkung unumgänglich, heißt es, um die Richtungsfahrbahn nach Kiel neu herzustellen. Anfang August soll diese fertig sein, und es geht wieder wechselseitig auf drei Fahrspuren.

Wiener Kreisel voll gesperrt

Außerdem teilte der LBV mit, dass die Anschlussstelle Wiener Allee (Wiener Kreisel) ab dem 30. Juli um 5 Uhr bis zum 1. August um 5 Uhr voll gesperrt werden muss. Der Verkehr werde per Umleitung über die Preetzer Straße geleitet. Die Sperrungen seien mit Polizei, Stadt Kiel, Buslinienbetreiber und Rettungsdienst abgestimmt, so der LBV.

Weitere Nachrichten aus Schleswig-Holstein lesen Sie hier.

26.07.2019
Niklas Wieczorek 26.07.2019