Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Schleswig-Holstein Bagger blockiert Autobahn
Nachrichten Schleswig-Holstein Bagger blockiert Autobahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:09 30.06.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Ein Bagger drohte auf die A7 zu stürzen. Quelle: Jennifer Ruske
Hamburg

 Zunächst hieß es, der Bagger drohe auf die Fahrbahn zu stürzen. Ein Sprecher des Baukonsortiums Via Solutions Nord erklärte jedoch, der Bagger befinde sich lediglich in einer Lage, aus der er von selbst nicht mehr herauskomme.

Zur Bergung werde eine Spur der Autobahn gebraucht. Erst um 21.00 Uhr sollte die Aktion beendet sein, hieß es bei der Polizei. Bereits zuvor war die Freigabe einer Spur geplant. Nach Angaben der Verkehrsleitzentrale staute sich der Verkehr in Richtung Norden auf 18 Kilometern ab Hamburg-Moorburg.

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schlechte Nachricht für Bahnreisende: Die Bahn will mit dem Fahrplanwechsel Direktverbindungen von Kiel nach Berlin streichen. Auf der Strecke soll künftig ein Eurocity verkehren. Der braucht allerdings 15 Minuten länger als der ICE.

Paul Wagner 30.06.2015

Ein 77-jähriger Lübecker wird in seinem Haus beraubt und erschlagen. Jetzt stehen die mutmaßlichen Täter vor Gericht. Zu den Vorwürfen wollten sie nichts sagen - nur zu seiner Drogensucht äußerte sich ein Angeklagter und zu den hohen Kosten dafür.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.06.2015

In Schleswig-Holstein haben in diesem Jahr nach Angaben des Naturschutzbunds weniger Weißstörche gebrütet als im vergangenen Jahr.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.06.2015