Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Bahnhof Flensburg wieder erreichbar
Nachrichten Schleswig-Holstein Bahnhof Flensburg wieder erreichbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:45 08.06.2019
Wegen einer Bombendrohung ist der Bahnhof Flensburg am Samstagabend gesperrt worden. Quelle: Benjamin Nolte/dpa
Flensburg

Der Bahnhof Flensburg ist am Samstagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden. Gegen 19 Uhr ging ein Drohanruf bei der Polizei ein. Ein Regionalzug, der in Richtung Hamburg abfahren sollte, wurde im Bahnhof gestoppt und evakuiert. Ein Zugbegleiter gab gegenüber den Einsatzkräften an, ein Paket unter einem Sitz im Zug entdeckt zu haben.

Polizei gibt Entwarnung

Der Zugverkehr wurde gestoppt und der Bahnhof evakuiert. Auch wurden umliegende Straßen gesperrt. Der Kampfmittelräumdienst wurde angefordert und röntgte den Karton. Nachdem keine verdächtigen Substanzen entdeckt wurden, öffneten die Spezialkräfte den zugeklebten Gegenstand (Foto: Polizei).

Gegen 22 Uhr folgte dann Entwarnung. Der Polizeieinsatz sei beendet und der Bahnhof mit dem Zug wieder erreichbar. Reisende müssen jedoch mit Verspätungen und Zugausfällen rechnen.  

Von RND/dpa

Schwere Vorwürfe gegen das UKSH: Die Witwe eines Radiologen beschuldigt das Universitätsklinikum Kiel, durch einen groben Behandlungsfehler die Pflegebedürftigkeit ihres Mannes verursacht zu haben.

Heike Stüben 08.06.2019

Vor elf Jahren ließ sich der Radiologe Dr. Hans-Peter Gockel in der Neurochirurgie des Kieler UKSH operieren. Er wurde zum Pflegefall, seine Familie macht die Behandlung dafür verantwortlich. Am Freitag begann vor dem Kieler Landgericht der Zivilprozess. Es dürfte ein langer Prozess werden.

Heike Stüben 08.06.2019

Acht Menschen sind bei einem schweren Unfall auf der A1 am Autobahnkreuz Lübeck teils lebensgefährlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen war eine 66 Jahre alte Fahrerin am Freitagabend liegengeblieben, woraufhin ein von hinten kommendes Fahrzeug mit ihr zusammenstieß.

08.06.2019