Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Bahnlinie Berlin-Hamburg wieder frei
Nachrichten Schleswig-Holstein Bahnlinie Berlin-Hamburg wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:39 06.12.2013
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Berlin

Sie sei inzwischen wieder eingleisig befahrbar, noch im Laufe des Vormittags solle auch das zweite Gleis freigeräumt werden, teilte der Sprecher mit. Nördlich von Hamburg bleibe der Fernverkehr voraussichtlich den ganzen Freitag eingestellt.

dpa

Die Büsumer haben viele Sturmfluten erlebt. Normalerweise haben sie hier immer einen Spruch parat. „Das ist kein Sturm“, sagen sie dann. „Das ist Wind.“ Doch dieses Mal ist es anders.

Oliver Hamel 06.12.2013

Am Donnerstag bleibt die Lage überschaubar, die Liste mit 24 Einsätzen auf den Computerbildschirmen in der Kieler Regionalleitstelle der Polizei übersichtlich. Auch bei der Einsatzleitung der Kieler Berufsfeuerwehr am Westring melden sich bis 19 Uhr nur 50 Bürger.

Günter Schellhase 06.12.2013

Das Orkantief "Xaver" hat am Hamburger Flughafen am Freitag wieder für zahlreiche Flugausfälle gesorgt. "Am Vormittag müssen Passagiere mit Flugstreichungen und Verzögerungen rechnen", sagte eine Sprecherin.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.12.2013