Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Nichts als Ärger auf der Schiene
Nachrichten Schleswig-Holstein Nichts als Ärger auf der Schiene
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:46 28.11.2016
Von Bastian Modrow
Endstation Sehnsucht: Wer zum Bahnhof in Westerland auf Sylt fahren möchte, braucht derzeit viel Geduld. Quelle: Olaf Malzahn
Westerland/Kiel

Anfang November waren an den Kupplungen der Waggons technische Probleme aufgetreten, in der Folge musste nahezu die gesamte Reisezugflotte der Nord-...

Mehr zum Thema

Angesichts der schweren Beeinträchtigungen im Bahnverkehr nach Sylt hat die Industrie- und Handelskammer das Land und die Nord-Ostsee-Bahn aufgefordert, eine schnelle Lösung zu finden.

21.11.2016

Bahnreisende in Schleswig-Holstein haben es zurzeit schwer: Seit einer Woche herrschen chaotische Verhältnisse im Bahnverkehr nach Sylt. Am Freitag kam es zusätzlich am Knotenpunkt Elmshorn zu einer erheblichen Störung. Wegen eines Oberleitungsdefektes wurde der Zugverkehr zwischen Elmshorn und Neumünster unterbrochen.

Bastian Modrow 18.11.2016

Seit einer Woche herrschen chaotische Verhältnisse im Bahnverkehr nach Sylt. In einem ungewöhnlich drastischen Schreiben fordern die örtlichen Kommunen sofortige Abhilfe - sprich Ersatzzüge. Kernvorwurf: Die Lebensader der Insel ist geschädigt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.11.2016
Heike Stüben 28.11.2016
Probleme auch im Norden - Telekom vermutlich im Visier von Hackern
Gunda Meyer 28.11.2016
Wasserschutzpolizei ermittelt - Ölunfall auf dem Kanal
Frank Behling 28.11.2016