Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Falschparker blockieren E-Ladesäulen
Nachrichten Schleswig-Holstein Falschparker blockieren E-Ladesäulen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:05 09.11.2019
Von Anne Holbach
Das Kieler Ordnungsamt kontrolliert täglich die Parkflächen vor den E-Ladesäulen - und muss viele "Knöllchen" schreiben. Quelle: fpr: Frank Peter
Kiel

„Wir haben nahezu täglich mit zugeparkten Ladesäulen zu tun“, sagt ein Sprecher der Stadt Kiel. Das Ordnungsamt kontrolliere regelmäßig die Park...

Ein schneller Kaffee zwischendurch - für viele Menschen gehört dies zum Alltag. Für die Umwelt ist das problematisch. Denn jährlich fallen durch die Einwegbecher Unmengen an Müll an. Die Lösung können Pfandbecher sein. Doch werden sie im Norden angenommen?

09.11.2019

Aus Schleswig-Holstein bekommt das Klimaschutzprogramm der Bundesregierung massiven Gegenwind. "Wir haben einige Kritikpunkte am Klimapaket", sage Ingbert Liebing (CDU), Staatssekretär für Bundesangelegenheiten. Die Jamaika-Koalition fordert im Bundesrat stärkere Förderung der erneuerbaren Energien.

Anne Holbach 09.11.2019

Im Prozess gegen eine Kieler Staatsanwältin, die sich wegen Rechtsbeugung beim Notverkauf beschlagnahmter Tiere vor Gericht verantworten muss, hat die Strafkammer am Freitag eine mit mehreren Fällen der Anklage befasste Amtstierärztin (44) vernommen.

Thomas Geyer 08.11.2019