Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Die originellsten Plakate der Landwirte
Nachrichten Schleswig-Holstein Die originellsten Plakate der Landwirte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 05.03.2020
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
In Kiel demonstrierten am 5.3.2020 über tausend Landwirte. Quelle: Frank Peter
Kiel

Geplante schärfere Umweltauflagen lehnen die Landwirte als existenzgefährdend ab. „Die Betriebe stehen mit dem Rücken zur Wand“, sagte Schleswig-Hols...

Bernd Thiele sucht seine Vergangenheit. „Es kann doch nicht sein, dass ich keine Mutter, keinen Vater hab' ", findet der 38-Jährige, der in Schierensee lebt. Also macht er sich mit einem Freund auf die Suche nach seinen Wurzeln. Was sie erleben, zeigt jetzt der berührende Film "Die Heimreise".

Heike Stüben 05.03.2020

Im vergangenen Jahr sind 19 Menschen in Schleswig-Holstein ertrunken. Das teilte die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) am Donnerstag mit. In Hamburg starben 14 Menschen.

05.03.2020

Für einige im Meldorfer Speicherkoog lebende Konik-Pferde werden neue Besitzer gesucht. Der Grund: Die Herde ist zu groß geworden und das Futter reicht nicht mehr für die aktuell rund 70 Tiere.

05.03.2020