Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Bauern-Demo entzweit Jamaika
Nachrichten Schleswig-Holstein Bauern-Demo entzweit Jamaika
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 14.11.2019
Von Christian Hiersemenzel
"Ja, die Anforderungen an die Landwirtschaft sind hoch, weil sie sich aufgestaut haben“, sagte Agrarminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) im Landtag – und weil Klimawandel und Artensterben seit ein paar Jahren dramatisch sichtbar würden.  Quelle: Thomas Eisenkrätzer
Kiel

Umweltminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) räumte auf Zwischenfrage der Opposition ein, dass es Meinungsverschiedenheiten mit CDU und FDP gebe....

Berliner Salon Extra: Das Hauptstadtbüro des RedaktionsNetzwerks Deutschland lädt gemeinsam mit dem Sender Phoenix zu einem TV-Duell der beiden Bewerber-Duos um den SPD-Vorsitz ein. Die Veranstaltung im Atrium der Bundespressekonferenz am Montag, 18. November, beginnt um 19 Uhr (Einlass: 18 Uhr).

14.11.2019

Rassistische und demokratiefeindliche Einstellungen haben unter Jugendlichen in Schleswig-Holstein zugenommen. Gleichzeitig ist die Angst unter Schüler vor Rechtsextremen hoch. 35 Prozent der Schüler in siebten und neunten Klassen hatten bereits einmal Kontakt zu rechten Gruppen. Das ergab eine repräsentative Befragung von 2824 Schülern zum Rechtsextremismus im Auftrag des Landespräventionsrats.

Heike Stüben 14.11.2019

Ob Juden oder Homosexuelle, Hartz-IV-Empfänger oder Menschen mit Behinderungen - die neue Regional-Analyse zum Rechtsextremismus in Schleswig-Holstein offenbart, dass Vorurteile und abwertende Einstellungen unter Schülern weiter verbreitet sind als erwartet.

Heike Stüben 14.11.2019