Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Ein Gleis freigeräumt: Züge fahren wieder
Nachrichten Schleswig-Holstein Ein Gleis freigeräumt: Züge fahren wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 31.12.2018
Wegen eines umgestürzten Baums ist der Zugverkehr auf der Strecke zwischen Kiel und Neumünster derzeit unterbrochen. Reisende werden gebeten, sich vorab über ihre Verbindungen zu informieren und mehr Zeit einzuplanen. Quelle: Ulf Dahl (Symbolfoto)
Anzeige
Flintbek

Den Angaben der Deutschen Bahn zufolge ist in der Nacht ein Baum nahe Flintbek auf die Gleise gefallen. Daher wurde der Zugverkehr auf der Strecke zwischen Kiel und Neumünster eingestellt. Ein Ersatzverkehr mit Bussen wurde eingerichtet. Betroffen von der Sperrung waren sowohl Fern- als auch Nahverkehrszüge.

Behinderungen und Zugausfälle dauern an

Das Unternehmen hat am Morgen ein Gleis wieder freigeräumt, sodass die Züge die Strecke nun wieder passieren können. Vollständig freigegeben werden kann die Strecke aber erst am Nachmittag. Daher ist auch in den kommenden Stunden noch mit Behinderungen und massiven Verspätungen zu rechnen.

Anzeige
Sind Sie von den Problemen bei der Bahn im Norden auch so genervt?
Ergebnis ansehen
Diese Online-Umfrage ist nicht repräsentativ.
Sind Sie von den Problemen bei der Bahn im Norden auch so genervt?
So haben unsere Leser abgestimmt
Diese Online-Umfrage ist nicht repräsentativ.

Reisende werden gebeten, sich vorab unter bahn.de über ihre Verbindungen zu informieren und mehr Zeit einzuplanen.

Auch Strecke nach Eckernförde gesperrt

Unterdessen hat Einkaufswagen auch den Bahnverkehr zwischen Kiel und Eckernförde lahmgelegt. Der Wagen stand auf dem Bahnübergang in der Hofholzallee und wurde gegen 7 Uhr von einem Triebwagen erfasst. Die Bahnstrecke Kiel-Eckernförde ist für die Bergungsarbeiten vorübergehend zwischen Kiel-Hauptbahnhof und Suchsdorf gesperrt. Wie lange die Sperrung dauern wird, ist derzeit noch unklar.

Von RND/pat

Heike Stüben 31.12.2018
Heike Stüben 30.12.2018