Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Spitze des Weißen Rings SH tritt zurück
Nachrichten Schleswig-Holstein Spitze des Weißen Rings SH tritt zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:36 17.03.2018
Im Juli 2017 wurde dem Mann verboten, Opferfälle zu bearbeiten. Quelle: Jens Büttner/dpa
Anzeige
Neumünster

Hintergrund sind Medienberichte vom Freitag. Lübecker Nachrichten und Spiegel hatten berichtet. Demnach soll der ehemalige Leiter der Lübecker Außenstelle des Weißen Rings Frauen, die Hilfe suchten, sexuell belästigt haben. Der heute 73-Jährige hat die Vorwürfe entschieden zurückgewiesen.

Döring wies den Vorwurf, zu spät reagiert zu haben, zurück. Die ersten Belästigungsvorwürfe seien im November 2016 erhoben worden. Im Juli 2017 wurde dem Mann verboten, Opferfälle zu bearbeiten, formal schied er im November 2017 aus dem Weißen Ring aus.

Von dpa

Burkhard Kitzelmann 17.03.2018
Frank Behling 17.03.2018