Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Beamte erhalten ein wenig mehr Geld
Nachrichten Schleswig-Holstein Beamte erhalten ein wenig mehr Geld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 25.11.2019
Von Christian Hiersemenzel
Landes- und Kommunalbeamte, hier bei einer Demonstration vor dem Finanzministerium in Kiel, haben am Montag einen Teilerfolg errungen. Zufrieden äußerten sich Gewerkschaftsvertreter dennoch nicht. Quelle: Sven Janssen
Kiel

Für Polizisten und Justizvollzugsbeamte im mittleren Dienst (Besoldungsgruppe A8) ergibt die Steigerung monatlich 30 Euro (verheiratet, zwei Kinder) b...

Polizei und Staatsanwaltschaft haben am Montag das unter dem Verdacht der Tierquälerei stehende Versuchslabor südlich von Hamburg durchsucht. Auch in Schleswig-Holstein ermitteln die Behörden nun gegen das Unternehmen LPT.

25.11.2019

Das Bundesamt für Naturschutz wirft der Marine einen Gesetzesverstoß vor: Über die Sprengung von 42 Kriegsminen im Schweinswale-Gebiet Fehmarnbelt soll nicht wie vorgeschrieben informiert worden sein. 18 tote Wale wurden gefunden. Die Marine sieht kein Fehlverhalten.

25.11.2019

Ein Autofahrer hat eine Fußgängerin in Itzehoe übersehen und angefahren. Bei dem Unfall am Sonntagnachmittag, 24.11.19, wurde die Frau schwer verletzt. Bei dem Unfallverursacher stellte die Polizei Alkoholeinfluss fest.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.11.2019