Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Sauna brannte auf Sylt
Nachrichten Schleswig-Holstein Sauna brannte auf Sylt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:10 25.09.2018
Die Feuerwehr auf Sylt wurde zu einem Brand in einer Sauna gerufen.  Quelle: Jens Wolf/dpa
Anzeige
Sylt/Tinnum

Der 36-jährige Saunagast entdeckte das Feuer in der Sauna und zog sich bei dem Löschversuch Brandverletzungen im Gesicht und an einer Hand zu. Ein 85-jähriger Mann hatte sich bei der sofort eingeleiteten Evakuierung am Knie verletzt, weil er gestürzt war. Beide Personen wurden umgehend zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht.

Es entstand nach Angaben der Polizei in Flensburg hoher Sachschaden. Die etwa 20 evakuierten Personen wurden vom DRK betreut und versorgt. Die Kripo Sylt hat die Brandermittlungen noch am frühen Abend übernommen.

Anzeige

Ursache noch unklar

Ein technischer Defekt kann zum jetzigen Zeitpunkt nach Polizeiangaben nicht ausgeschlossen werden.

Von KN-online