Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Pärchen bedroht Zugbegleiter
Nachrichten Schleswig-Holstein Pärchen bedroht Zugbegleiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 25.03.2019
Ein betrunkenes Pärchen ohne Fahrschein hat in der Nacht zum Sonntag einen Zugbegleiter bedroht. Die Polizei griff ein. Quelle: Juliane Häckermann/Symbolfoto
Anzeige
Elmshorn

Bei Ankunft des Zuges im Bahnhof Elmshorn übernahmen Bundespolizisten die Personen. Es konnte ermittelt werden, dass das polnische Pärchen (19 und 28 Jahre) sich in der Zugtoilette eingeschlossen hatten. Nachdem der Zugbegleiter sie auffordert hatte, die Tür zu öffnen wurde dieser gleich bedroht.

Bei dem Mann wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Promillewert von 1,69. Die Beiden müssen nun mit Strafverfahren wegen Erschleichen von Leistungen und Nötigung rechnen.

Von KN-online