Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Frau wurde in Tornesch getötet
Nachrichten Schleswig-Holstein Frau wurde in Tornesch getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 21.08.2019
Die Polizei ermittelt in Tornesch ein Tötungsdelikt. Die Leiche einer Frau wurde in einer Wohnung gefunden. Quelle: Daniel Reinhardt/dpa
Tornesch

Im Neuendeicher Weg in Tornesch ist am Mittwoch die Leiche einer Frau entdeckt worden. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus. Ein 55-Jähriger wurde unter Mordverdacht festgenommen. Ein Richter des Amtsgerichts Itzehoe erließ noch am Nachmittag Haftbefehl.

Bei der Toten handelt es sich nach Angaben der Polizei um eine 36-Jährige, die zuletzt in Tornesch lebte. Auch der Festgenommene stammt demnach aus der 14.000-Einwohner-Stadt. Über die Hintergründe der Tat herrschte zunächst Rätselraten.

Zufahrt zum Wohnhaus in Tornesch wurde abgesperrt

Die Leiche war am Morgen um kurz nach 9 Uhr in dem Einfamilienhaus am Neuendeicher Weg von Polizisten gefunden worden. Die Zufahrt zu dem Haus wurde abgesperrt, während Ermittler Spuren sicherten. Am frühen Nachmittag wurde die Leiche mit einem Leichenwagen abtransportiert. Das weiße Haus mit rotem Spitzdach liegt in einem ruhigen Wohngebiet am Rand von Tornesch an einem kleinen Wald.

Die Festnahme des 55-Jährigen sei unmittelbar nach Bekanntwerden der Tat erfolgt, sagte eine Polizeisprecherin. Nähere Angaben machte sie mit Hinweis auf die laufenden Ermittlungen nicht. Auch zum möglichen Motiv sagte sie nichts.

Der vom Haftrichter erlassene Untersuchungshaftbefehl lautete auf Heimtücke. Der Mann wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Von dpa

Hier sehen Sie Bilder vom Einsatz der Polizei in Tornesch.
Schleswig-Holstein Schüler verlernen Fahrradfahren - Leser geben den Eltern die Schuld

Verkehrsexperten in Schleswig-Holstein sind in Sorge: Immer weniger Grundschüler können Fahrradfahren. Das Thema polarisiert, die Leser der Kieler Nachrichten sehen vor allem die Eltern in der Pflicht, ihren Nachwuchs sicher auf die Sättel zu kriegen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.08.2019

Die Polizei sucht den Betreiber einer Drohne, die am Dienstag für einen Polizeieinsatz gesorgt hat. Dabei war ein Kreuzfahrtschiff nahe Kollmar unerlaubt von dem Fluggerät angeflogen worden.

Frank Behling 21.08.2019

Von Frühjahr 2020 werden wieder Passagierflugzeuge am Flughafen Lübeck starten. Den Anfang machen zwei Charterflüge des Flensburger Reiseveranstalters Neubauer Touristik nach Italien, sagte der Geschäftsführer der Flughafens, Jürgen Friedel, am Mittwoch.

21.08.2019