Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Schleswig-Holstein Unfall an Einmündung: Rennradfahrer schwer verletzt
Nachrichten Schleswig-Holstein Unfall an Einmündung: Rennradfahrer schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:11 03.06.2016
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Ein Unfallsachverständiger wurde zur Untersuchung der Einsatzstelle hinzugezogen. Quelle: Sven Janssen (Symbol)
Borstel-Hohenraden

Der 51-jährige Hamburger war mit einem zweiten Rennradfahrer auf dem Mühlenweg in Richtung Quickborner Straße unterwegs, als von rechts aus der Straße Wiesengrund ein Jeep nach links einbog. Obwohl alle Parteien sofort mit einer Vollbremsung reagierten, flog der Radfahrer über den Lenker und kollidierte mit dem Fahrzeug. Seinem Begleiter gelang es, rechtzeitig zu stoppen. Der 27-jährige Autofahrer blieb unverletzt.

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Technische Probleme mit einem Bauteil sorgen für erhebliche Einschränkungen auf der NOB-Strecke zwischen Hamburg und Westerland auf Sylt. Besonders stark können die Auswirkungen auf den Fahrplan zwischen 20 und 8 Uhr sein.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.06.2016

Versunkene Städte, trotzige Nordfriesen und die untrennbare Einheit von Schleswig und Holstein – die Landesgeschichte steckt voller vermeintlicher Wahrheiten. Die erläutert die Gesellschaft für Schleswig-Holsteinische Geschichte (GSHG) am Sonnabend, 11. Juni, auf dem ersten „Tag der Schleswig-Holsteinischen Geschichte“.

Lutz Timm 02.06.2016

Das war knapp: Weil die Schranken trotz eines heranrasenden Zuges offen blieben, wäre es am Dienstag am Bahnübergang Quarnstedter Straße bei Kellinghusen (Kreis Steinburg) fast zu einer Katastrophe gekommen. Ein 60-jähriger Autofahrer hatte den Bahnübergang gerade überquert, als ein ICE vorbeiraste.

Günter Schellhase 02.06.2016