Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Schleswig-Holstein 5000 Haushalte ohne Strom
Nachrichten Schleswig-Holstein 5000 Haushalte ohne Strom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:17 10.07.2019
Von Oliver Hamel
In Schwentinental und Umgebung fiel der Strom aus. Quelle: Monika Skolimowska
Raisdorf / Schwentinental

Den Angaben zufolge hatte ein Passant um 19.52 Uhr ein Feuer in einer Trafostation in Schwentinental entdeckt und der Feuerwehr gemeldet. Der Brand führte dazu, dass Tausende Menschen in der Region etwa eine Stunde lang ohne Stromversorgung auskommen mussten. Betroffen waren laut Leitstelle neben Schwentinental die Orte Raisdorf, Rosenfeld, Wittenberger Passau und Rastorfer Passau.

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neuer Ärger für Bahnfahrer auf der Strecke zwischen Kiel und Hamburg: Die Züge auf der wichtigen Pendler-Linie rollen immer unzuverlässiger. In den ersten sechs Monaten des Jahres waren nach Angaben der Deutschen Bahn nur 85 Prozent aller Verbindungen pünktlich.

Bastian Modrow 10.07.2019

Die Polizeigewerkschaft wird ungeduldig: Eine zweite Einsatzhundertschaft in Schleswig-Holstein sei dringend notwendig. Die Gewerkschaft erinnert Jamaika an den Koalitionsvertrag. Der Innenminister zeigt sich überrascht.

09.07.2019

Viele Bürger in Schleswig-Holstein wollen etwas für Insekten tun. Deshalb boomt die Nachfrage nach heimischen Wildblumen. Doch wer regionales Saatgut sucht, geht oft leer aus. Für viele Arten gibt es kein Saatgut, für andere viel zu wenig. Das soll die BlütenMeer Gmbh in Schleswig-Holstein ändern.

Heike Stüben 09.07.2019