Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Brustkrebs: Mutter stirbt nach falscher Behandlung
Nachrichten Schleswig-Holstein Brustkrebs: Mutter stirbt nach falscher Behandlung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:28 27.11.2019
Von Christian Trutschel
Auf der Bildschirmdarstellung einer Magnetresonanz-(MR)-Mammographie ist ein winziger Tumor in der Brust einer Patientin zu sehen. Seit mehr als zehn Jahren gibt es in Schleswig-Holstein ein flächendeckendes Programm zur Brustkrebs-Früherkennung. Quelle: Jan-Peter Kasper
Kiel

Ein Schmerzensgeld von 40 000 Euro „nebst Zinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem jeweiligen Basiszinssatz“ plus 55 988 Euro Schadensersatz muss...

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther hat mehr Tempo bei der Umsetzung neuer Projekte angemahnt. „Alles dauert zu lange in Deutschland“, sagte der CDU-Politiker am Dienstagabend beim 54. Grünkohlessen der Unternehmensverbände (UV) in Kiel. Immerhin konnte er aber einen Durchbruch beim Ausbau der S4-Linie verkünden.

26.11.2019

Die Zahl der Wohnungslosen ist 2018 auf hohem Niveau geblieben: Allein in die Unterkünfte und Beratungsstellen der Diakonie kamen rund 7500 Menschen. Im Jahr zuvor waren es 150 mehr, 2014 aber 2000 weniger. Landtagspräsident Klaus Schlie lädt Obdachlose nun zum gemeinsamen Essen ein.

Heike Stüben 26.11.2019

Wie konnte der Ausbau der Windkraft ausgerechnet in Schleswig-Holstein zum Erliegen kommen? Warum fordert Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) jetzt kürzere Abstände als im Wahlkampf versprochen? Hier die Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Energiewende.

Christian Hiersemenzel 26.11.2019