Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Fahrer hielt den Täter fest
Nachrichten Schleswig-Holstein Fahrer hielt den Täter fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 22.02.2016
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Die Polizei ermittelt strafrechtlich gegen den Tatverdächtigen. Quelle: Rainer Pregla
Laboe

Dabei entdeckte er die Kassette in der Jacke des 36-Jährigen. Daraufhin hielt der Busfahrer den Mann auf, der kurzzeitig versuchte davon zu kommen und den Busfahrer dabei leicht verletzte, fest. Die alarmierte Polizei konnte den Dieb letztlich vorläufig festnehmen. Die Polizei ermittelt nun strafrechtlich gegen den Tatverdächtigen.

Ein Mann hat Sonnabend gegen 4 Uhr bei einem Raubüberfall am Ostring einen 26-Jährigen derart brutal an den Kopf geschlagen, dass das Opfer mit mehreren Brüchen in der Uniklinik stationär aufgenommen werden musste. Die Kripo sucht insbesondere nach der Person, die den Mann ins Krankenhaus gefahren hat.

Günter Schellhase 22.02.2016

Ein Beziehungsstreit ist am Sonnabend in Kiel eskaliert: Ein 30 Jahre alter betrunkener Mann hat gegen 23.15 Uhr seine ehemalige Freundin aufgesucht, sie mit einer Schusswaffe bedroht und gezwungen, mit ihm zu kommen.

Günter Schellhase 22.02.2016

Sand und noch mehr Sand schütten die Küstenschützer von Sylt jedes Jahr gegen die Wellen der Nordsee auf. Offenbar so erfolgreich, dass die Insel vielerorts wächst. Doch der Sylter Süden bröckelt weiter — aus Küstenschutz.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.02.2016