Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein "SPD agiert wie in Weimarer Republik"
Nachrichten Schleswig-Holstein "SPD agiert wie in Weimarer Republik"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:23 04.12.2019
Von Christian Hiersemenzel
Tobias Koch (CDU): „Geschichte sollte sich eigentlich nicht wiederholen, genau das droht jetzt aber doch." Quelle: eis - Thomas Eisenkrätzer
Kiel

Nach dem Mitgliederentscheid der SPD zugunsten des GroKo-kritischen Kandidatenpaars Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans hatte CDU-Landta...

Nun ist es offiziell. Ralf Stegner, Fraktionschef im Landtag Schleswig-Holstein und bisher Vize der Bundes-SPD, wird seinen Spitzenposten in Berlin abgeben. Das bestätigte er am Dienstag KN-online auf Anfrage.

Christian Hiersemenzel 03.12.2019

In Eggstedt in Schleswig-Holstein sind in der Nacht zu Dienstag erneut Schafe gerissen worden. "Vieles deutet darauf hin, dass es sich um einen Wolf gehandelt hat", sagt Marcell Kaminsky von der Bürgerinitiative "Wolfsfreie Dörfer" in Dithmarschen.

Bastian Modrow 03.12.2019

Die Zustände für viele unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Griechenland gelten als unhaltbar: Der Flüchtlingsrat Schleswig-Holstein fordert von der Innenministerkonferenz in Lübeck, ein Aufnahmeprogramm für 1000 Kinder zu beschließen.

03.12.2019